Mannheim – Freibäder sind beliebt: Bereits mehr als 100.000 Badegäste

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Dem anfangs schlechten Wetter im Mai zum Trotz, ist bereits am Wochenende die Marke von 100.000 Badegästen für die Freibadsaison 2023 geknackt worden. Das zeigt: Die Mannheimer Freibäder sind beliebt!

Langanhaltende Schönwetterperioden im Juni, Sonnenschein pur, heiße Temperaturen und Urlaubsfeeling zu Hause haben es möglich gemacht – das Herzogenriedbad, das Carl-Benz-Bad, das Parkschwimmbad Rheinau und das Freibad Sandhofen sind in dieser Freibadsaison gefragt. Bis zum 25.06.2023 wurden insgesamt 109.215 Besucherinnen und Besucher gezählt. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt kann damit der Fachbereich Sport und Freizeit auf eine gut laufende Saison in seinen vier Freibädern blicken. Zum Vergleich: Im vergangenen Sommer 2022 kamen in der gesamten Badesaison 308.937 Gäste in die vier Freibäder.

„Auch trotz einer gerade bewältigten Pandemie oder einer andauernden Energiekrise bieten alle vier städtischen Freibäder uneingeschränkt Naherholung und sportliche Erfrischung für die Mannheimerinnen und Mannheimer. Mein Dank gilt den Mitarbeitenden vor Ort, die dies täglich möglich machen. Wir sind gerüstet für die Sommerferien und viele weitere heiße Sommertage“, freut sich Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.

Der stärkste Tag bisher war der 18. Juni, als 6.001 Badegäste das Herzogenriedbad besuchten. Fast die Hälfte aller Badegäste insgesamt fallen auf das Herzogenriedbad als größtes Freibad Mannheims.

Die Freibäder in Mannheim haben noch bis zum Ende der Sommerferien (10. September) geöffnet und laden zu einer Abkühlung sowie zum Schwimmen und Baden oder einfach nur zum Sonnentanken ein.

Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich Sport und Freizeit über das Service-Telefon unter der Telefonnummer 0621 293-4004, per E-Mail an fb52@mannheim.de oder unter www.schwimmen-mannheim.de.

Stadt Mannheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN