• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg feiern wichtigen Heimsieg gegen Göttingen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg haben das Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gegen den Tabellensechsten BG Göttingen mit 84:74 Punkten gewonnen und einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt gefeiert. Vor 3.741 Zuschauern im erneut gut besuchten SNP dome in Heidelberg lagen die Gäste aus Göttingen nach dem ersten Viertel mit sieben Punkten (19:12) vorne. Das zweite Viertel entschieden die Heidelberger mit 23:18 Punkten für sich und lagen damit zur Halbzeit mit 35:37 nur noch knapp mit zwei Punkten zurück.
Auch das dritte Viertel ging mit 25:12 Punkten an die Heidelberger, die vor dem letzten Viertel mit 60:49 Punkten führten und damit elf Punkte Vorsprung hatten. Auch beim Stand von 73:61 sah es noch nach einem sicheren Sieg für die MLP Academics Heidelberg aus, doch dann erzielten die Göttinger drei Dreierwürfe in Folge und es stand nur noch 73:70 für die Heidelberger. Mit zwei Dreierwürfen sorgte dann Tim Coleman in der letzten Minute für die Entscheidung und den viel umjubelten sechsten Heimsieg. Die besten Werfer bei den Heidelbergern waren Eric Washington mit 18 Punkten sowie Tim Coleman, Bryan Griffin und Jack McVeigh mit jeweils 14 Punkten.

Die MLP Academics Heidelberg konnten sich nach dem achten Saisonsieg mit 16:30 Punkten auf den 14. Tabellenplatz verbessern. Da die vier Mannschaften hinter den Heidelbergern am Wochenende alle verloren haben, beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nun sechs Punkte. Das nächste Heimspiel der MLP Academics Heidelberg findet am Sonntag, 26. März um 15 Uhr, gegen die HAKRO Merlins Crailsheim im SNP dome in Heidelberg statt. Die Crailsheimer liegen direkt hinter den Heidelbergern auf dem 15. Tabellenrang. Weitere Informationen über die Heidelberger Basketballer gibt es unter www.mlp-academics-heidelberg.de.

Quelle.
Text. Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de