• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Feuerwehr muss wieder Keller in der Kurpfalzstraße leer pumpen

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Feuerwehrabteilung Lützelsachsen-Hohensachsen musste am Vormittag des Ostermontags wieder in die Kurpfalzstraße ausrücken. Nach einem Wasserrohrbruch waren die Keller zweier Wohnhäuser unter Wasser und mussten leer gepumpt werden.

Nachdem bereits am Gründonnerstag die Feuerwehr mehrere Häuser nach einem Wasserrohrbruch in der Kurpfalzstraße trockenlegen musste, war die Feuerwehr am Ostermontag wieder gefordert. Ein weiterer Wasserrohrbruch sorgte für Wasserschäden in zwei Wohnhäusern. Kurz nach 11 Uhr wurde die Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen alarmiert und rückte zur Einsatzstelle aus. Um das Wasser wieder aus dem Gebäude zu pumpen, brachten die Einsatzkräfte eine Tauchpumpe in Stellung. Zusätzlich wurden die Stadtwerke Weinheim für den Wasserrohrbruch nachgefordert, die sich dann auch um die Schadensbehebung kümmerten. Während dem Einsatzverlauf meldet sich dann noch ein weiterer Hausbesitzer bei der Feuerwehr und benötigte ebenfalls Hilfe. Auch dort hatte sich das Wasser seinen Weg in den Keller gesucht. Mit Wassersauger und Tauchpumpe konnten auch hier die Kellerräume wieder einigermaßen vom Wasser befreit werden. Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsätze abschließen und die Einsatzstelle an die Stadtwerke Weinheim übergeben.

Foto: Feuerwehr / Text: Ralf Mittelbach

Titelbild: Das neue Löschgruppenfahrzeug mit offenen Rollläden und Beladung

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de