• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Zimmerbrand in #Venningen

Edenkoben / Venningen / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar
Am Mittwoch um ca 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Zimmerbrand in Venningen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Venningen und Edenkoben war im Erdgeschoss das Feuer deutlich sichtbar. Der Bewohner konnte sich, durch das beherztes Eingreifen von Nachbarn, welche erste Löscharbeiten vornahmen, aus dem Gebäude befreien. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude um das Feuer zu löschen, nach kurzer Zeit war das Feuer aus.
Das stark verrauchte Gebäude wurde belüftet und wird unter Atemschutz durchsucht. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Zur Brandursache können keine Aussagen getroffen werden.
Quelle: Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de