• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Hochwasser-Katastrophe in RLP – Christian Baldauf: Zielgerichtete Hilfe notwendig

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der örtliche Landtagsabgeordnete Christian Baldauf lud die Blaulichtorganisationen aus seinem
Wahlkreis zur gemeinsamen Absprache über die zielgerichtete gemeinsame Vorgehensweise bei der
Katastrophenhilfe ein.
Dabei kristallisierte sich schnell heraus, dass genügend Lebensmittel- und Kleiderspenden vor Ort sind, aber
Hilfskräfte dringend benötigt werden.
„Ich bin mir bewusst, wie wichtig der ehrenamtliche Einsatz in Krisensituationen ist und bin selbst Mitglied
in einer Blaulichtorganisation. Meinen Urlaub habe ich abgesagt, weil es sich für mich richtig anfühlte jetzt
selbst mit anzupacken. Von Montag bis Donnerstag bin ich im Einsatz im Katastrophengebiet. Ich war
bereits vor Ort und weiß auf was ich mich einlasse, dass es eine Herausforderung ist. Ich hoffe sehr, dass ich
wertvolle Arbeit leisten kann.”
Auch zur Situation auf Landesseite nimmt er Stellung: „Um gemeinsam zielgerichtete Hilfe im
Katastrophengebiet zu leisten, ist eine gute Absprache der Organisationen wichtig. Jetzt werden nicht die
Bürokratiehengste gebraucht, sondern jede helfende Hand, geregelt über die Hilfsorganisationen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de