• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Feuerwehreinsatz in Edenkoben: Gebäude stand in Vollbrand – Mehrere Verletzte


Südliche Weinstraße/Edenkoben/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Donnerstag kam es in in Edenkoben in der engen Bebauung der Edesheimer Straße zu einem Gebäudebrand.

Das Gebäude stand im Vollbrand.Die Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden aus dem Gebäude gerettet, es gab
mehrere Verletzte. Die Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und wurden teilweise in Krankenhäuser gebracht beziehungsweise wwrden im Feuerwehrgerätehaus Edenkoben betreut. 20 Personen waren unmittelbar vom Brand betroffen.
Die Feuerwehren aus der ganzen Verbandsgemeinde waren mit ca. 80 Feuerwehrleuten noch mit den NachLöscharbeiten beschäftigt. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst, die Polizei und die Energieversorger.
Das Gebäude ist unbewohnbar, die Stadt Edenkoben stellt Notunterkünfte zur Verfügung.
Vor Ort waren weiterhin der KreisFeuerwehrinspektor, der Landrat, der Dezernent der Feuerwehr Edenkoben und der StadtBürgermeister von Edenkoben.
Quelle /Bild und Text:Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkob

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de