• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zuckerfabrik Frankenthal Konzert mit Chaosphere, Cover Corpse und Gomorrha

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Freitag, 18. Oktober, geht es in der Zuckerfabrik mit Chaosphere, Cover Corpse und Gomorrha auf eine musikalische Reise in die Metalszene der Achtziger- und Neunzigerjahre. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr und der Eintritt kostet fünf Euro.

Bandbeschreibung Chaosphere
Chaosphere ist eine Old School Metal Band aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Das Motto lautet: laut, lauter, härter. Stilistisch einordnen lässt sich sich die Band in die Thrash-Metal-Szene Ende der Achtziger- und Anfang der Neunzigerjahre, obwohl sie sich nicht gerne in eine Schublade stecken lassen. Gespielt werden teils brachiale und harte Riffs, aber auch ruhigere Stücke. Abwechslung findet man auf jeden Fall. Die Texte prägen das Weltgeschehen.

Bandbeschreibung Cover Corpse
Nach vielen Jahre der Grabesstille haben sich vier Metallpioniere zusammengefunden, um mit ihrer Band Cover Corpse den Idolen ihrer musikalischen Wurzeln zu huldigen. Diese Todesmutigen zelebrieren seit einiger Zeit den brachialen Thrash- und Death-Metal-Sound der Endachtziger und Anfangneunziger auf den Bühnen der Region.

Bandbeschreibung Gomorrha
Gomorrha aus Frankenthal spielten bereits 1992 Death Metal und lösten sich aus verschiedenen Gründen nach kurzer Zeit wieder auf. Seit Anfang 2018 sind wieder in fast der alten Besetzung, mit einem weiteren Gitarristen wieder zusammen. Der Stil ist gleich geblieben: Death Metal ist die Bestimmung.

Konzerte in der Zuckerfabrik
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Frankenthal fördert Nachwuchsbands und veranstaltet Livekonzerte. Diese finden im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende April in der Zuckerfabrik statt. Bands können ihre Bewerbungen an Karsten Ferchow (karsten.ferchow@frankenthal.de) richten. Mehr Informationen unter www.frankenthal.de

Auf einen Blick
Zuckerfabrik Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 3
67227 Frankenthal
Freitag, 18.10.2019
Einlass 20 Uhr
Eintritt 5 Euro
Karten an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de