• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wo sich Eichhörnchen, Fuchs und Eule treffen – Neues Graffiti an der Pergola im Südwestpark fertiggestellt

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. „Ein echtes Highlight im Park! Der Fuchs ist mein Liebling“, freut sich eine Bürgerin, die regelmäßig mit ihrem Hund im Südwestpark spazieren geht. Entdeckt hat sie ihn an der Pergola am Brunnen des Parks gemeinsam mit Eichhörnchen, Reh und Eule, die seit kurzem zusammen mit zahlreichen Bäumen und anderem Grün die Stützwand des Unterstands zieren. Nachdem das Holzgerüst der Pergola erneuert werden musste, wurden in diesem Zuge auch die unschönen Schmierereien auf der Stützwand kreativ übertüncht. Zum Schutz vor neuem Vandalismus hat sich die Stadt, wie bereits schon an anderer Stelle im Stadtgebiet, für ein professionelles Graffiti auf der Betonwand entschieden. Mit der Arbeit wurde der Landauer Künstler Till Heim beauftragt, der bereits einige Flächen am Heinrich-Heine-Platz mit zur Stadtbibliothek passenden Farben und Formen gestaltet hat. Für die Neugestaltung im Südwestpark wurden helle Farbtöne gewählt, um den seither dunklen Raum freundlicher zu gestalten und ihm mehr optische Tiefe zu verleihen.

„Die Wasserstellen im Südwestpark sind schon seit jeher ein beliebter Treffpunkt für Mensch und Tier“, betont Beigeordneter und Umweltdezernent Rudi Klemm. „Mit der freundlichen, bunten und vor allem kreativen Gestaltung dieses optisch prägenden Bauelements inmitten des Parks soll ein maßgeblicher Beitrag für mehr Aufenthaltsqualität geleistet werden und wir hoffen, dass der Treffpunkt künftig rege genutzt und das Kunstwerk natürlich respektvoll behandelt wird“, so Klemm. „Über Eichhörnchen, Fuchs und Co. freuen sich natürlich vor allem auch die zahlreichen Kinder, die auf dem Weg zum benachbarten Spielplatz an der Pergola vorbeikommen.“

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de