• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Landrat Clemens Körner neuer Bezirksvorsitzender im Volksbund


Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Nachfolger von Dr. Paul Schädler
Landrat Clemens Körner neuer Bezirksvorsitzender im Volksbund

Clemens Körner, Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, wurde am Samstag, den 8. September 2018 in Speyer bei der Delegiertenversammlung des Volkbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Paul Schädler an, der den Verband seit 1992 geführt hatte.
Körner ist seit über 30 Jahren Mitglied der Kriegsgräberfürsorge und bedankte sich bei den anwesenden Delegierten für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen.
Martin Haller, Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender des Volksbundes, gratulierte Clemens Körner zur Wahl und verabschiedete Dr. Paul Schädler mit einem Blumenstrauß und einem Weinpräsent aus dem Amt.

Der Bezirksverband hat derzeit knapp 3.000 Mitglieder, ein großes Netz an ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammlern sowie Kreis- und Stadtbeauftragte. Die Geschäftsstelle befindet sich in Speyer. Wichtige Aufgaben im Bezirksverband sind u.a. die Förderung der Haus- und Straßensammlung, die Kontakte zu den Mitgliedern und Spendern, den Kommunen, der Bundeswehr und weiteren Institutionen und Organisationen sowie die Bildungs- und Friedensarbeit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de