• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Konversion Patton Barracks: Bau von Einmündung Speyerer Straße/Im Mörgelgewann ab August

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Zuge der Entwicklung der ehemaligen Patton Barracks im Stadtteil Kirchheim zum Heidelberg Innovation Park wird an der Speyerer Straße ein neuer Verkehrsanschluss entstehen. Dazu wird eine neue Einmündung auf Höhe der Straße „Im Mörgelgewann“ geschaffen. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 17. Mai 2018 einstimmig beschlossen.

Das städtebauliche Grundgerüst für die Konversion der Patton Barracks steht bereits seit einem Jahr. Um das Areal des geplanten Heidelberg Innovation Parks verkehrlich anzubinden, sind im Inneren des rund 15 Hektar großen Areals zwei flächensparende Ringerschließungen vorgesehen, die sogenannten „Loop West“ und „Loop Ost“. Neben einer Verbindung zwischen beiden Ringerschließungen wird es zudem je zwei Knoten beziehungsweise Einmündungen geben: Der westliche Loop wird dabei an die Speyerer Straße angeschlossen, der östliche Loop an den Kirchheimer Weg.

Spätestens Ende 2019 sollen die im westlichen Bereich des Heidelberg Innovation Parks angesiedelte Großsporthalle, das Parkhaus sowie das Business Development Center Organic Electronics (BDC OE) eröffnet werden. Bis dahin muss die infrastrukturelle Erschließung beendet sein. Der Baubeginn für die Einmündung auf Höhe der Straße „Im Mörgelgewann“ ist für August/September 2018 angesetzt. Anders als andere Abschnitte des „Loop West“ wird die Einmündung „Mörgelgewann West“ bereits komplett fertiggestellt. Die Kosten belaufen sich auf rund 315.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de