• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Belastungsübung für die Feuerwehr Haßloch

Haßloch / Kreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger und die regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen sind ein Teil, die ein Feuerwehrangehöriger braucht, um im Einsatzfall unter Atemschutz arbeiten zu dürfen. Weitere Bestandteile sind die Übungsstrecke und die Belastungsübung.

Bei unserem Kooperationspartner American Fitness Hassloch haben wir nicht nur die Möglichkeit, und körperlich und konditionell fit zu halten, Andreas Czok ermöglichte es uns, gestern eine solche Belastungsübung im Studio in der Anilinstraße durchzuführen.

Die Initiatoren, David Giesler und Manuel Hauck, hatten ein Programm ausgearbeitet, dass die Wehrleute forderte. Nach je vier Minuten auf dem Laufband und dem Crosstrainer, waren ebenso vier Minuten auf dem Fahrrad zu absolvieren. Danach ging es an die Endlostreppe, auf der 10 Stockwerke zu überwinden waren. Nachdem zwei schwere Taue, beim so genannten “Rope Training”, geschlagen wurden, blieb noch ein ca. 50 kg schwerer Boxsack über etwa 50 Meter zu ziehen.

Erfreulich, dass auch unsere beiden teilnehmenden Feuerwehrfrauen das Training bis zum Ende voll durchgezogen haben.

Die Feuerwehr Haßloch bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei Hr. Czok und den Mitarbeitern von American Fitness Hassloch für die Unterstützung, aber auch bei den Gästen, für das Verständnis und Rücksichtnahme auf unsere Teilnehmer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de