• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Obrigheim – Technischer Defekt verursacht Brand in Mehrfamilienhaus in Obrigheim

Obrigheim/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Heute Morgen löste um 07.10 Uhr der Rauchmelder eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Obrigheim Brandalarm aus. Vor Ort stellten die 38 Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren einen Brand im Flurbereich des 1. OG fest, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die dort wohnhaften Personen, darunter auch eine Zuwanderfamilie, wurden in Sicherheit gebracht. Eine Frau kam mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Brand, so die Ermittlungen des Fachkommissariates der Kriminalinspektion Neustadt, entstand aus technischer Ursache im Hauptsicherungskasten des Anwesens. Manipulationen an der elektrischen Anlage können derzeit ausgeschlossen werden. Der Sachschaden wird auf rund 35000.- Euro geschätzt. Aufgrund der starken Rußentwicklung sind die Wohnungen momentan nicht mehr bewohnbar, die Verbandsgemeinde Grünstadt-Land und die Ortsgemeinde Obrigheim bringen die Anwohner vorerst anderweitig unter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de