• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Letztes Spiel vor dem Jahreswechsel – Kirchheims Rollstuhlbasketballer empfangen die Ulm Sabres im SZ Süd Heidelberg.

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, den 03.12.2017, bestreiten die Rolling Chocolate bereits ihr letztes Pflichtspiel im Jahr 2017 in der 2. Bundesliga Süd. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im SZ Süd in HD-Kirchheim. Mit den Ulm Sabres kommt ein, vor allem offensiv, enorm starker Gegner an den Neckar. Aktuell liegen die Schwaben zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz und mussten beide Spiele gegen die Heidelberger, in Ulm (2.RBBL) und in Kirchheim (Pokal) an die Neckarstädter abgeben, doch die Sabres haben viele ihrer bisherigen Spiele nur äußerst knapp verloren und waren beim Pokal zudem ohne ihren Topcenter Dominik Ploching angereist. Da auch die Rolling Chocolate inzwischen wissen, wie es sich anfühlt Spiele zu verlieren, werden sich die Donaustädter sicherlich Einiges für das Spiel in Heidelberg ausrechnen. Die Zuschauer erwartet daher ein hoch emotionales Highlight kurz vor dem Jahreswechsel.

Bevor es für die Rolling Chocolate in die Winterpause geht, soll das SZ Süd nochmal richtig gerockt werden und mit einem der drei ersten Tabellenplätze ein guter Jahresabschluss her. Das Jahr 2018 beginnt dann für Kirchheims Rollstuhlbasketballer mit der weiten Auswärtsspielreise nach Salzburg (20.01.2018) und erst am 10.02.2018 findet dann das erste Heimspiel ebenfalls gegen den starken Aufsteiger aus Österreich statt. „Gegen Ulm müssen wir nochmal alles, gemeinsam mit unseren grandiosen Fans, geben. Wenn wir es schaffen die Ulmer Offensiv-Power zu brechen und unser Spiel aufzuziehen, dann steht einem tollen Jahresabschluss nichts mehr im Wege. Aber wir dürfen den Gegner, trotz der leicht für uns sprechenden Vorergebnisse, nicht unterschätzen. Wenn Ulm ins Spiel findet wird es schwer zu gewinnen. Ich freue mich jedenfalls auf ein echtes Rollstuhlbasketball-Spektakel vor dem Jahreswechsel und eine tolle Fankulisse“, wagte Chocolate-Spieler Johannes Ernst einen kleinen Blick voraus auf das letzte Heimspiel seiner Chocolate 2017.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de