• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Eröffnung des neuen Firmensitzes von BEMBEL-WITH-CARE

Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Verknüpfung von Tradition und Moderne kommt an. Ein sehr gutes Beispiel hierfür liefert die Trendmarke BEMBEL-WITH-CARE, die das fest in der Kultur verankerte und einzigartige Odenwälder Naturprodukt Apfelwein in modernem, ansprechendem Design anbietet. Mittlerweile vertreiben zahlreiche Händler in ganz Deutschland die innovative Marke, deren Fangemeinde nicht zuletzt wegen der zum Kult gewordenen Apfelwein-Dosen seit ihrer Entstehung im Jahr 2007 stetig wächst. Nach einer umfassenden Betreuung bei der Standortsuche ist es der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) gelungen, die BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG zurück in den Kreis Bergstraße zu holen. Vorgestern fand die Eröffnung des neuen Unternehmenssitzes in einem Loftbüro im historischen Gebäude der „Carlebachmühle“ in Birkenau statt.

Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber der BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG, sowie Christoph Trares, Geschäftsführer des Unternehmens, begrüßten zahlreiche Gäste, darunter Landrat Christian Engelhardt, den Aufsichtsratsvorsitzenden der WFB, Bürgermeister Helmut Morr, Gemeinde Birkenau, Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der WFB, sowie Diana Schilling, Leiterin des WFB-Fachbereichs Standortmarketing / Investorenservice. Trares hob die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region hervor: „Unsere Produkte werden traditionell im Odenwald gekeltert. Mit dem Umzug der Firmenverwaltung nach Birkenau bekräftigen wir unsere Verbundenheit mit der Region und geben der nostalgischen Markenwelt aus dem rustikalen Odenwald den letzten Schliff“, betonte er. Kuhn unterstrich, dass der Kreis der Kooperationspartner in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sei. „Am 1. November gibt es BEMBEL-WITH-CARE seit zehn Jahren“, merkte er an. „Es hat sich seither unheimlich viel getan. Jetzt sind wir angekommen, hier gehören wir her“, so Kuhn.

„Die heutige Eröffnung ist ein ganz besonderer Termin“, sagte Landrat Engelhardt. Der Umzug der Firmenverwaltung in den Odenwald passe ideal zum Bild, das die Öffentlichkeit zu dem Produkt Apfelwein habe. Auch Bürgermeister Morr gab seiner Freude über den Neuzugang in seiner Gemeinde Ausdruck. Mit der sehr guten Verkehrsinfrastruktur, einem guten Vereinsleben, Schulen und nicht zuletzt der Breitbandversorgung habe die Gemeinde ein sehr gutes Umfeld für erfolgreiche Unternehmen geschaffen, so der Rathauschef. Zudem biete die Carlebachmühle am Standort Birkenau die besten Voraussetzungen für kreatives Arbeiten. „Ein guter Start und eine tolle Zeit“, wünschte der Bürgermeister.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir BEMBEL-WITH-CARE zurück in den Odenwald holen konnten“, erklärt Dr. Zürker. „Auch wir gratulieren zur unternehmerischen Entscheidung und freuen uns auf die Bereicherung der Unternehmenslandschaft in der Wirtschaftsregion Bergstraße.“

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit zehn Mitarbeiter. Mit dem Design der Produkte, die deutschlandweit zu haben sind und in weitere fünf Länder importiert werden, richtet sich BEMBEL-WITH-CARE an eine jüngere Zielgruppe. Für seinen kreativen Ansatz wurde das Unternehmen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Oktober 2010 mit dem Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ ausgezeichnet. Info: Die BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de, Wissenswertes über die WFB gibt es unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de