• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Brummikontrollen: LKW-Fahrer über 26 Std. hinterm Steuer

autobahnkontrolle pp südhessen

Lorsch / Kreis Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstag (29.08.) führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A 67 Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Sieben Fahrzeugeinheiten wurden kontrolliert, sechs davon wurden von den Ordnungshütern beanstandet. Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger, führte internationalen Güterverkehr durch und hatte bereits an mehreren Ladestellen Stückgut für die Rückfahrt geladen. Eine entsprechende Genehmigung für diesen Gütertransport besaß der Fahrer aber nicht. Zudem legte der Fahrer die knapp 1700 Kilometer für die absolvierte Tour von Serbien nach Deutschland fast ohne erforderliche Ruhezeit zurück. Der Mann saß über 26 Stunden hinter dem Lenkrad. Seine längste Pause betrug gerade einmal 5 Stunden. Weiterhin stellten die Polizisten technische Mängel an der Bremse und der Bereifung des Anhängers sowie fehlende Radbolzen fest. Zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von insgesamt 2500 Euro angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zwei weitere Sicherheitsleistungen in Höhe von 370 wurden fällig, weil ein Lastwagen nicht den Vorschriften entsprach und dessen Fahrer zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Drei weitere Brummifahrer wurden ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gebührenpflichtig verwarnt und insgesamt viermal erstatteten die Verkehrsspezialisten Anzeigen wegen Verstößen gegen Sozialvorschriften, wie dem Nichteinhalten der erforderlichen Ruhezeiten durch die Lkw-Fahrer und überschrittenen Lenkzeiten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de