• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum: Neuer Internetauftritt informiert unter m-r-n.com

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuer Internetauftritt informiert unter m-r-n.com über die Regionalentwicklung in Rhein-Neckar „Metropolregion Rhein-Neckar – eine Allianz starker Partner“ lautet das Motto des neuen gemeinsamen Internetauftritts von Verband Region Rhein-Neckar, Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar und Met-ropolregion Rhein-Neckar GmbH. Die vollständig überarbeitete „digitale Visitenkarte“ der drei Regionalentwicklungsorganisationen ist seit weni-gen Tagen unter www.m-r-n.com erreichbar.
Die Rubrik „Wer wir sind“ informiert umfassend über Grundlagen, Auf-gaben und Ziele der gemeinschaftlichen Regionalentwicklungsarbeit. Prägnante Texte geben dabei einen schnellen Überblick und bringen die Kernkompetenzen der drei Organisation auf den Punkt.
„Die Metropolregion Rhein-Neckar ist eine Allianz starker Partner. Die-ses Selbstverständnis kommt nun auch im neuen Webauftritt zum Aus-druck“, sagt Ralph Schlusche, Direktor des Verbands Region Rhein-Neckar. So vermittelt der Internetauftritt einerseits den Nutzen der Zu-sammenarbeit von Verband, Verein und GmbH. Gleichzeitig verdeut-licht er das grundsätzliche Prinzip der Regionalentwicklungsarbeit: „Der Schlüssel zum Erfolg liegt im partnerschaftlichen Miteinander von vielen Akteuren, die zum Wohle der Region ihre Stärken bündeln“, erläutert Dr. Christine Brockmann, die gemeinsam mit Schlusche die Geschäfte der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH führt.
Über die aktuellen Schwerpunkte der Projektarbeit informiert der Be-reich „Was wir tun“. Losgelöst von Zuständigkeiten und organisatori-schen Grenzen erfährt der interessierte Seitenbesucher nach Themen strukturiert, woran „Verband“, „Verein“ und „GmbH“ mit ihren Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung aktuell arbeiten.
„Bereits erreichte Meilensteine und Erfolge zeigen, dass die gemeinsa-men Anstrengungen der vergangenen Jahre viele Früchte tragen“, freut
Seite 2
sich Kirsten Korte, Geschäftsführerin des Vereins Zukunft Metropolre-gion Rhein-Neckar. „Wir haben die Transparenz über unsere Aktivitäten im Internet deutlich verbessert und zeigen auch, wie sich Unternehmen, Kommunen und andere Akteure in der Region an unserer Arbeit für Rhein-Neckar beteiligen können“, so Korte weiter.
Die Rubrik „Neuigkeiten und Veranstaltungen“ sowie weitere Informati-onsangebote, wie die neu gestalteten Newsletter oder themenspezifi-sche Social-Media-Kanäle, halten über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden. Darüber hinaus stellt die Internetseite viele Zahlen und Fak-ten über Rhein-Neckar sowie umfangreiches Bild-, Video- und Karten-material bereit. Diese Materialien stehen den Seitenbesuchern kosten-frei für ihre eigenen Medien zur Verfügung. Sie können diese verwen-den, um sich in einer Region zu verorten, in der es sich gut leben und arbeiten lässt.
Umgesetzt wurde die neue Internetseite von „Fox & Habbit“, ein auf di-gitale Projekte spezialisiertes Tochterunternehmen der Werbeagentur wob AG in Viernheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de