• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sparkasse Vorderpfalz – Mitarbeiterstiftung unterstützt soziale Projekte

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Mitarbeiter der Sparkasse Vorderpfalz haben sich festgelegt. Mit den diesjährigen Erträgen ihrer Mitarbeiterstiftung soll der Kinderschutzbund Ludwigshafen und das Caritas Förderzentrum St. Martin Ludwigshafen mit jeweils 800 Euro unterstützt werden. Zudem wird “Street-Doc” aus Ludwigshafen mit 500 Euro gefördert. Die Mitarbeiterstiftung wurde 2013 von Mitarbeitern der Sparkasse Vorderpfalz gegründet. Seit dieser Zeit haben die Mitarbeiter rund 20.000 Euro Stiftungskapital eingebracht. Ziel der Mitarbeiterstiftung ist es, Kunden und Organisationen im Geschäftsgebiet der Sparkasse zu unterstützen. Über die Mittelverwendung entscheidet jährlich der Stiftungsbeirat: Marcus Laubscher, Susanne Broich und Ursula Roos. Regelmäßige Spendenaufrufe des Stiftungsbeirates unter den Mitarbeitern helfen das jährliche Spendenbudget der Stiftung – zusätzlich zu den Stiftungserträgen – zu erhöhen. Die Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Vorderpfalz ist seit ihrer Gründung Vorreiter in der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie agiert unabhängig von den umfangreichen Stiftungs- Spenden- und Sponsoringgeldern der Sparkasse und deren eigenen Sparkassenstiftungen.

Hintergrund zu den Spendenempfängern:
Der Kinderschutzbund Ludwigshafen ist Ansprechpartner für Eltern oder Kinder in Not und versucht mit über 15 verschiedenen Projekten allen Kindern und Familien in unserer Region eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Gerade kurz vor Weihnachten fällt der Kinderschutzbund (DKSB) vielen Kolleginnen und Kollegen in Ludwigshafen auf, da Sie mit Ihrer Wunschzettelaktion im Rathaus-Center für Kinder bedürftiger Familien sammeln . Mit der Ausschüttung aus der Mitarbeiterstiftung kann bestimmt das ein oder andere Kind eine weihnachtliche Überraschung erhalten.

Das Caritas Förderzentrum St. Martin für wohnsitzlose Männer in Ludwigshafen bietet Übernachtungs- und Hygienemöglichkeiten für Männer ab 18 Jahre, die keine Wohnung oder ausreichend finanzielle Mittel haben. Zusätzlich unterstützt die Organisation auch hilfesuchende Menschen bei sozialen, rechtlichen und gesundheitlichen Problemen. Mit der Spende der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Vorderpfalz können z.B. Bettwäsche, Hygieneartikel und Lebensmittel angeschafft.

Über die Sparkasse Vorderpfalz
Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 5,5 Milliarden Euro die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Im Marktbereich verfügt sie über Geschäftsstellen und SB-Servicestellen sowie Betreuungs- und KompetenzCenter für Geldanlage und Vorsorge, Internationales Geschäft, Versicherungsfragen und Immobilieninvestoren. Die Verbundenheit der Sparkasse mit den Städten Ludwigshafen, Speyer und Schifferstadt sowie dem Rhein-Pfalz-Kreis wird zudem durch die fünf Stiftungen der Sparkasse dokumentiert, die eine außergewöhnlich breite Förderung von sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen und sportlichen Einrichtungen und Aktivitäten ermöglichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau/Frankenthal/Speyer – Malteser Infomobil auf Tour – Tipps und Beratung rund um das Leben im Alter

    • Landau/Frankenthal/Speyer – Malteser Infomobil auf Tour – Tipps und Beratung rund um das Leben im Alter
      Landau/Frankenthal/Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Mitte September geht das Malteser Infomobil auf Tour in der Pfalz. Christiane Acker vom Malteser Hausnotruf-Team besucht mit dem mobilen Stand mehrere Städte und Ortschaften und berät in lockerer Atmosphäre zu Unterstützungsmöglichkeiten im Alter – insbesondere in den eigenen vier Wänden. „Hausnotruf, Essen auf Rädern, Senioren-Fahrdienst und Betreuungsangebote – wir Malteser bieten auf ... Mehr lesen»

    • Speyer – Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag – Verkehrslenkung am 14. und 15. September

    • Speyer – Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag – Verkehrslenkung am 14. und 15. September
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Anlässlich des Bauernmarktes am Samstag, 14. September und Sonntag, 15. September 2024 sowie dem verkaufsoffenen Sonntag am 15. September 2024 ist die Maximilianstraße zwischen Domplatz und Heydenreichstraße an beiden Tagen für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Weiterhin wird die Buslinie 561 an beiden Tagen umgeleitet. Hierzu bittet die Stadtverwaltung die Aushänge des Busunternehmens zu beachten. ... Mehr lesen»

    • Neustadt an der Weinstraße – Kindertheater im Hambacher Schloss – Sonntag, 22. September 2024, 11 Uhr „Du groß, und ich klein“ Eine Geschichte über die Freundschaft

    • Neustadt an der Weinstraße – Kindertheater im Hambacher Schloss – Sonntag, 22. September 2024, 11 Uhr „Du groß, und ich klein“ Eine Geschichte über die Freundschaft
      Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Der mächtige König der Tiere, der Löwe, macht Bekanntschaft mit einem kleinen und schutzbedürftigen Elefanten. Eine enge Freundschaft entsteht, die erst ins Wanken gerät, als der Elefant größer und größer wird. Der Löwe kann es nicht ertragen, dass ihn jemand an Größe übertrifft und schickt den Elefanten fort – für ... Mehr lesen»

    • Mainz – Mehrere Bombendrohungen gegen Schulen in Rheinland-Pfalz

    • Mainz – Mehrere Bombendrohungen gegen Schulen in Rheinland-Pfalz
      Mainz / Ludwigshafen (ots) – Bundesweit gingen in den vergangenen Stunden anonyme Bombendrohungen gegen zahlreiche Schulen ein. Auch Schulen in Rheinland-Pfalz sind von Drohschreiben mit Bezug zur Lage in Nahost betroffen. INSERATRhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote In den aktuellen Fällen ist bislang von keiner Ernsthaftigkeit der Drohungen auszugehen, dennoch wird weiterhin jedem Sachverhalt mit der im Einzelfall gebotenen ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Wertgegenstände und Torte aus Wohnanwesen entwendet – Zeugen gesucht

    • Sinsheim – Wertgegenstände und Torte aus Wohnanwesen entwendet – Zeugen gesucht
      Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag verschaffte sich eine bislang noch unbekannte Täterschaft im Zeitraum von 02:45 Uhr bis 10:00 Uhr Zutritt in ein Wohnanwesen der Steinsbergstraße und entwendete daraus Bargeld, diversen Schmuck und eine Spielekonsole. Zudem machte sich die unbekannte Täterschaft an einer Torte zu schaffen, die in einem Kühlschrank verstaut war. Anschließend konnte diese unerkannt ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de