• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gut leben mit Diabetes

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Vielen Menschen ist der Begriff Diabetes bekannt, doch die wenigsten wissen, was sich wirklich dahinter verbirgt. Um ein tieferes Verständnis für die komplexe Krankheit zu gewinnen, veranstaltet die Volkshochschule Heidelberg anlässlich des Weltdiabetestages am 14. November einen Vortrag zum Thema „Gut leben mit Diabetes“. Mehr als sieben Millionen Menschen leiden derzeit in Deutschland an der folgenschweren Volkskrankheit, die mit Medikamenten behandelt wird. Dazu kommen vermutlich 4 Millionen Menschen, deren Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde.

Der Referent, Dr. med. Florian Beiglböck, ist Diabetologe und wird von zwei Diabetesassistentinnen begleitet. Der Vortrag findet am Montag, 14.11.2016, um 19:00 Uhr in der Volkshochschule Heidelberg, Bergheimer Str. 76 statt. Er wird in Zusammenarbeit mit der kassenärztlichen Vereinigung angeboten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen unter: 06221/ 9119-71 oder www.vhs-hd.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de