• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Kreativ Massivhaus GmbH spendet an den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“

Info 356 Kreativ Massivhaus HospizspendeLandau/Metropolregion Rhein-Neckar. Anlässlich ihres 20-Jährigen Firmenjubiläums spendet die Kreativ Massivhaus GmbH in Landau insgesamt 10.000 Euro an den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“. Die Geschäftsführer Andreas Müller und Ralf Klundt hatten im Vorfeld der Feierlichkeiten Geschäftsfreunde und Gäste darum gebeten, anstelle von Geschenken für das geplante Hospiz zu spenden. Der dabei gesammelte Betrag wurde anschließend von dem Unternehmen aufgerundet. Oberbürgermeister Thomas Hirsch nahm in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“ im Rahmen der Jubiläumsfeier den Spendenscheck entgegen.

„Im Namen des Fördervereins bedanke ich mich herzlich für die großzügige Spende. Mit dem Bau eines stationären Hospizes können wir den ambulanten Hospizdienst sinnvoll ergänzen und somit auch eine Versorgungslücke in unserer Region schließen“, betonte Hirsch. „Ich freue mich, dass auch Landauer Unternehmen unser Projekt aktiv unterstützen und fördern.“ Ein Hospiz sei nicht zuletzt ein Symbol für eine lebendige Bürgerschaft, so Hirsch weiter. Es zeige, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der gesamten Region bereit seien, auch an den Grenzen des Lebens Verantwortung füreinander zu übernehmen.

„Hospize leisten eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Als regional verwurzeltes Unternehmen möchten wir hiermit unseren Beitrag für die geplante Einrichtung sowie die Menschen in der Region leisten und wissen, dass jeder Euro wertvoll angelegt ist“, betonen Müller und Klundt. Gemeinsam hatten sie 1996 die Kreativ Massivhaus GmbH gegründet und erstellen im Auftrag der Kunden seither individuelle Einfamilien- sowie zum Teil auch Mehrfamilienhäuser mit wenigen Wohneinheiten in Massivbauweise. 2011 folgte dann zusammen mit Maurermeister Heiko Spielberger die Gründung der Spielberger & Co. Bau GmbH. Heute haben beiden Unternehmen ihren gemeinsamen Sitz im Gewerbepark „Am Messegelände“ in Landau.

Für rund zwei Millionen Euro soll auf dem Gelände des Bethesda in Landau ein stationäres Hospiz entstehen, in dem Menschen mit unheilbaren Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium einziehen können. Ein multiprofessionelles Team, unter anderem bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Sozialarbeiter und Seelsorger, wird dabei die Hospizgäste versorgen und deren Angehörige beraten.

Spendenkonten „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“:
VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de