• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Raubüberfall auf taiwanesischen Tourist auf dem Philosophenweg – Zeugen gesucht

BlaulichtHeidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am frühen Samstagabend wurde ein taiwanesischer Tourist auf dem Philosophenweg von einem bislang unbekannten Täter überfallen.

Der 55-Jährige war kurz nach 18 Uhr gerade dabei, Urlaubsfotos zu schießen, als er von einem unbekannten Mann zunächst angesprochen und anschließend zu Boden gerissen wurde. Der Unbekannte tastete den 55-Jährigen nach Wertgegenständen ab und versuchte anschließend, dessen Rucksack zu entreißen.

Aufgrund der starken Gegenwehr und weil sich offenbar zudem noch Passanten näherten, flüchtete der Täter in Richtung Ziegelhausen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest, auch eine Beschreibung des Täters liegt bislang noch nicht vor.

Zeugen, insbesondere die Passanten, aufgrund derer der Täter flüchtete, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de