• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – CDU Heidelberg nominiert Jürgen Odszuck als Bürgermeisterkandidaten

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.60,5 Prozent auf dem CDU-Kreisparteitag

Die CDU Heidelberg schickt Jürgen Odszuck (45) als Kandidaten in die Wahl für den Ersten Bürgermeister (Dezernat für Bauen und Verkehr) im Gemeinderat am 16. Juni. Mit 60,5 Prozent wurde der Baubürgermeister der Stadt Kronberg/Taunus am Dienstagabend von einem mitgliederoffenen Kreisparteitag der CDU Heidelberg nominiert. Er setze sich damit gegen die zwei verbliebenen Konkurrenten Alexander Uhlig aus Pforzheim und Michael Heesch aus Hannover durch.
In seiner Vorstellung stellte Odszuck seine Arbeitserfahrung aus Städten wie Regensburg, Erlangen und Kronberg/Taunus vor und verwies zudem auf seine Auslandsaufenthalte, die ihn unter anderem nach Italien und Rumänien geführt haben. Die Wohnraumversorgung, die Verkehrsproblematik und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Heidelberg beschrieb er als drei Haupthandlungsfelder, in denen Heidelberg aus seiner Sicht vor großen Herausforderungen stehe. Als gebürtiger Bayer sei sein Motto „Tradition und Innovation“ in Einklang zu bringen. Diese Ziele wolle er in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der CDU angehen, so Odszuck weiter.
CDU-Kreisvorsitzender Alexander Föhr freut sich über das Votum für Odszuck: „Mit ihm bekommt Heidelberg einen profilierten Fachmann mit einer ausgezeichneten Ausbildung und Expertise als Baudezernenten für Heidelberg. Ich bin mir sicher, dass wir mit Jürgen Odszuck gut gerüstet für die anstehenden Herausforderungen sind.“ Föhr dankte allen Kandidaten für ihre Bewerbung. Das kompetente Bewerberfeld habe es der CDU schwer gemacht. Umso wichtiger sei das transparente und aufwendige Verfahren gewesen, das die Partei zur Auswahl ihres Kandidaten gewählt habe. Mit der Nominierung durch den Kreisparteitag ist die CDU neue Wege gegangen. Der Wahl am 16. Juni im Gemeinderat sieht Föhr vor dem Hintergrund des CDU-Vorschlagsrechts und des guten Kandidaten zuversichtlich und gelassen entgegen: „Ich gehe davon aus, dass Jürgen Odszuck mit breiter Mehrheit gewählt wird.“
Symbolisch überreichte Föhr dem frisch gekürten Kandidaten nach der Wahl eine Wasserwaage und schwarze Handschuhe. Die Wasserwaage für die richtige und ausgewogene Ausrichtung und die schwarzen Arbeitshandschuhe, damit der zukünftige Erste Bürgermeister bald in Heidelberg, mit Untestützung der CDU, ordentlich anpacken kann.

Quelle Text CDU Heidelberg,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de