• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Baugenehmigung für Flüchtlingsunterkunft Im Weiher – liegt vor Baumaßnahmen für Fundamente und Anschlüsse starten voraussichtlich ab 9. Mai

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die Baugenehmigung für die geplante Flüchtlingsunterkunft in Handschuhsheim Im Weiher ist vom Regierungspräsidium Karlsruhe erteilt worden und liegt seit dem 27. April 2016 bei der Stadt Heidelberg vor. Baurechtlich ist eine Belegung mit 100 Personen zulässig. Weil die Stadt Heidelberg den Standort wie angekündigt aber für Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung nutzt, werden dort nicht mehr als 66 Personen untergebracht. Die Stadt hat nun die Baufirmen informiert. Die Baumaßnahme beginnt voraussichtlich ab dem 9. Mai mit der Herstellung der Fundamente und der Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Gas. Parallel wird mit der Herstellung der Raummodule im Werk begonnen. Die ersten Module können etwa ab dem 6. Juni auf der Baustelle montiert werden.

Infos zum Thema Menschen auf der Flucht unter www.heidelberg-fluechtlinge.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de