• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Neujahrsempfang beim Judosportverein

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Neujahrsempfang des Judosportvereins Speyer haben Mitglieder, Aktive und Freunde des Vereins auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2015 zurückgeblickt und sich auf weitere große Taten im neuen Jahr eingestimmt. Zahlreiche Würdenträger aus der Welt der Politik waren im Judomaxx dabei – unter anderem Oberbürgermeister Hansjörg Eger, Bürgermeisterin Monika Kabs, Beigeordnete Stefanie Seiler, die Landtagsabgeordnete Anne Spiegel sowie zahlreiche Stadträte.

Auf der Großleinwand in der Halle wurde ein filmischer Rückblick des Jahres 2015 gezeigt. Auch wenn die großen Highlights im Leistungssportbereich – der erstmalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft sowie der dritte Platz bei der Golden League durch die Frauenmannschaft – in der Außenwirkung besonder ausstrahlen, machte der umfangreiche Rückblick klar, wie vielfältig das Betätigungsfeld des JSV ist. Auch im Breitensportbereich und im Sozialen ist der Verein aktiv und erfolgreich – und auch hier gab es echte Highlights, wobei die Ausrichtung der Judo-Wettkämpfe der Special Olympics besonders hervorzuheben ist.

Die besondere Kombination aus sozialer Verantwortung und Spitzensport lobten auch Oberbürgermeister Eger und Bürgermeisterin Kabs in ihren Ansprachen. Worte der Anerkennung richteten sie auch an die anwesende Frauenmannschaft des JSV, die mit ihren aufsehenerregenden Erfolgen den Verein und die Stadt mittlerweile europaweit auf die Landkarte setzt. Der JSV-Vorsitzende Michael Görgen-Sprau dankte Teamchefin Nadine Lautenschläger dafür, dass sie in den vergangenen Jahren eine solch schlagkräftige Truppe aufgebaut hat, die nun von Erfolg zu Erfolg eilt. Besonders froh war er, verkünden zu können, dass die Teamchefin der Frauen-Bundesligamannschaft künftig stärker in den Trainingsbetrieb des weiblichen Nachwuchses in Speyer eingebunden wird, damit die nächste Generation von Bundesligakämpferinnen gesichert ist.

Für das aktuelle Team wird es ein spannendes und ereignisreiches Jahr – nicht nur, wenn es darum geht, den Bundesligatitel zu verteidigen. Alle JSVlerinnen sind auch in Einzelwettkämpfen aktiv, viele von ihnen auch international. Mit Jasmin Külbs hat eine Speyererin sogar noch Chancen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio. Eines ist sicher: Auch in diesem Jahr wird der JSV jede Menge Highlights abliefern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de