• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Staatsanwaltschaft Frankenthal durchsucht Westpfalz Klinikum in Kaiserslautern

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar. Durchsuchung im Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern am 14. und 15.10.2015

Am 14.10. und 15.10.2015 durchsuchte die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) mit Beamten der Kriminalinspektionen Pirmasens und Neustadt an der Weinstraße aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Frankenthal (Pfalz) Räume des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern.

Mehreren Ärzten wurde in einer anonymen Anzeige unter anderem vorgeworfen, dass bei der Aufnahme neuer Patienten in der sogenannten „Stroke Unit“ der neurologischen Abteilung nicht gerechtfertigte Verdachtsdiagnosen und damit verbundene stationäre Aufnahmen erfolgten, um auf diese Weise höhere Leistungen abrechnen zu können. Dies soll insbesondere bei Privatpatienten der Fall gewesen sein. In diesem Zusammenhang sollen auch medizinisch nicht oder nicht mehr angezeigte Behandlungen an Patienten durchgeführt worden sein.

Die Durchsuchung dient in erster Linie der Klärung, ob der Verdacht des gewerbsmäßig begangenen Betruges erhärtet werden kann.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Staatsanwaltschaft Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de