• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erster Halt – St. Vith – Die Rolling Chocolate Heidelberg treffen auswärts auf Aufstiegs-Favoriten Roller Bulls

DSC_30049aHeidelberg /Metropolregion Rhein-Neckar. Das erste Auswärtsspiel der Saison führt die „Jungen Wilden“ am Samstag, den 17.10.2015 (19.30 Uhr), an die deutsch- belgische Grenze ins beschauliche St. Vith zum Erstliga-Absteiger Roller Bulls. Die erste Aufgabe auf fremden Parkett könnte dabei für die jungen Kirchheimer nicht schwieriger sein, denn erstens schlugen die Belgier die stark aufgestellten Rhine River Rhinos Wiesbaden am 1. Spieltag zu Hause mit 78:72 und untermauerten damit ihre Favoritenrolle in Sachen Aufstieg und zweitens ist bekannt, dass die Halle der Roller Bulls, als Hexenkessel mit oft weit mehr als 500 Zuschauern, die geladenen Gegner „herzlich“ in Empfang nimmt.

Gegen die robust spielenden Roller Bulls St. Vith wird es für Team- Captain André Hopp (schwarzes Trikot) und seine Rolling Chocolate äußerst schwer, auswärts zu punkten. Mit Lorenzo Boterberg und Arthur Fievet haben die Bullen zwei junge äußerst treffsichere Schützen unter den Körben, die durch den baumlangen Juan Bernal und den Scharfschützen Jamaa Saadi adäquat ersetzt werden können. Im Aufbau zieht der ebenfalls sehr korbgefährliche Mounir Moujoud die Fäden und auch auf den weiteren Positionen strahlen die Gastgeber stets Gefahr aus.

Bekannt für ihre oft recht unkonventionelle Spielweise, manchmal hart am Rande der sportlichen Fairness, werden die Roller Bulls wohl definitiv die schwerste Hürde für die Heidelberger Jungspunde werden, die es auswärts in dieser Saison zu bewältigen gibt. Trainer Marco Hopp äußert sich dennoch gelassen zur bevorstehenden, schweren Aufgabe: „Wir fahren nach Belgien und wollen das Spiel, wie jedes andere auch, natürlich gewinnen. Dennoch sind wir, auch aufgrund unserer noch andauernden nicht vorhersehbaren Verletzungsmisere, der absolute Underdog und können daher völlig ohne Druck in der „Höhle der Bullen“ aufspielen. Vielleicht ist genau das unsere Chance, um für eine faustdicke Überraschung zu sorgen und wichtige Punkte einzufahren.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de