• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Verkehrsunfall im Tunnel Hirschhorn zwischen Eberbach und Neckarsteinach

Hirschhorn / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Sonntagnachmittag (27.09.2015) kam es gegen 16:45 Uhr im Tunnel Höhe Hirschhorn zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eberbach und Neckarsteinach. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam ein 19 jähriger Mann aus Sinsheim mit seinem Pkw Mazda im Tunnel plötzlich nach links von seiner Fahrbahn ab, touchierte einen entgegenkommenden Pkw VW Golf, ehe er halb frontal mit einem weiteren entgegenkommenden BMW kollidierte. Der Mazda des Unfallverursachers wurde hierbei um 180 Grad herumgeschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Infolge fuhr noch ein Mercedesfahrer, der ebenfalls in Richtung Eberbach fuhr, auf den verunfallten BMW auf. Die Insassen des VW Golf konnten ihre Fahrt mit dem leicht beschädigten Fahrzeug und einem gehörigen Schrecken fortsetzten. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in die Chirurgie nach Mannheim geflogen werden.
Die vier Insassen des BMW, eine Familie aus Eberbach und einer Jugendlichen aus Eberbach, wurden teils schwer verletzt und mussten alle in die Chirurgie nach Heidelberg eingeliefert werden. Auch der Fahrer des Mercedes, ein 56 jähriger Mann aus Mosbach, sowie dessen Frau verletzten sich und kamen in das Krankenhaus Eberbach. Der Tunnel Hirschhorn war während der Unfallaufnahme und Bergemaßnahmen 3 Stunden gesperrt. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehr Hirschhorn, 3 Notärzte und mehrere Rettungswagen. Nach ersten Ermittlungen sei es bei dem Pkw des Unfallverursachers zu einem technischen Defekt gekommen, infolge sich das Fahrzeug nicht mehr lenken ließ. Das Fahrzeug wurde von der Polizei vorläufig sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de