• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Trikotsponsor SRH für weitere zwei Jahre mit an Bord!

Thomas Windolf (BFW-SRH) und Marco Hopp (SGK Rolling Chocolate), die Trikotpartnerschaft geht in die nächste Runde! (Foto: Johannes Ernst)
Thomas Windolf (BFW-SRH) und Marco Hopp (SGK Rolling Chocolate), die Trikotpartnerschaft geht in die nächste Runde! (Foto: Johannes Ernst)
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (je) Mit strahlenden Gesichtern besuchten der Sponsoring- Beauftragte der Rolling Chocolate Marco Hopp und sein Pressewart Johannes Ernst am vergangenen Donnerstag den Geschäftsführer des Heidelberger Berufsförderungswerk (BFW) der SRH, Herrn Thomas Windolf auf dem Campus der privaten Hochschule in Wieblingen. Herr Windolf, der im letzten Herbst die Nachfolge von Herrn Markus Hertrich, einem treuen Weggefährten der Rolling Chocolate, angetreten hatte, nahm die kleine Delegation der Kirchheimer Rollstuhlbasketballer ebenso erfreut in Empfang. Anlass zur beiderseitigen guten Laune war die zuvor in trockene Tücher gebrachte Verlängerung des Engagements der SRH als Haupt- und Trikotsponsor der Rolling Chocolate für weitere zwei Jahre. Neben dem BFW Heidelberg engagieren sich zudem die SRH Schulen Neckargemünd, das BTZ Wiesloch und das BBRZ Karlsbad, um gemeinsam den seit langem etablierten Spitzensport auf Bundesliganiveau und die hervorragende Nachwuchsarbeit der Rollstuhlbasketballer aus Heidelberg- Kirchheim nachhaltig zu fördern.

Mit den Jahren ist zwischen den Rolling Chocolate und der SRH eine einzigartige Partnerschaft entstanden, von der beide Seiten mehr als nur profitieren. Es ist eine Win- Win- Situation, da einerseits die Vorzeigeathleten der Rolling Chocolate mit dem SRH- Logo auf der Brust während ihrer Saison in der ganzen Bundesrepublik Werbung machen, dass man auch als Mensch mit Handicap voll und ganz im Leben stehen kann, sowohl sportlich als auch beruflich und somit ein zentrales Anliegen des BFWs Heidelberg und der anderen SRH- Einrichtungen direkt ansprechen. Anderseits gerade aus den SRH- Schulen Neckargemünd, mit denen die Rolling Chocolate sportlich eng kooperieren, immer mehr talentierte Nachwuchs-Athleten und –Athletinnen den Sprung in die am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften der Rolling Chocolate schaffen.

Herr Windolf zeigte sich daher auch im Interview mit Johannes Ernst im Anschluss an den Fototermin sehr erfreut über den erneuten Schulterschluss zwischen den Vertragspartnern der SRH und den SGK Rolling Chocolate Heidelberg.

Johannes Ernst:

„Herr Windolf, was hat Sie und Ihre Kollegen, dazu bewogen, bei den Rolling Chocolate sprichwörtlich mit Ihrer Unterstützung „am Ball“ zu bleiben?“

Thomas Windolf:

„Zum einen muss man sagen, dass die SRH, vor allem die Felder der Beruflichen Rehabilitation, seit 50 Jahren ihren Auftrag darin sehen, Menschen mit Behinderungen nicht nur einzugliedern, sondern auch am Leben in der Gemeinschaft teilhaben zu lassen, von daher ist dies einer unserer Kernaufträge. Ich persönlich habe im vergangenen Jahr zudem einen Demo- Auftritt Ihrer Mannschaft in der SRH gesehen, der mich tief beeindruckt hat. So gesehen ist unser Engagement bei Ihnen genau an der richtigen Stelle und macht auch noch richtig Spaß.“

Johannes Ernst:

„Herr Windolf, bei den Rolling Chocolate wird die konsequente Förderung von jungen Talenten bekanntlich großgeschrieben. Ein Faktum, das auch Sie und Ihre Partner innerhalb der SRH als unterstützungswürdig erachten?“

Thomas Windolf:

„Ja klar, in dem Zusammenhang kann man nur sagen: „Ohne Nachwuchs keine Zukunft!“ Das gilt für den Sport in besonderem Maße. Deshalb wünsche ich den Rolling Chocolate, die ja leider im Sommer einige Ihrer jungen Talente abgeben mussten, in diesem Bereich weiterhin viel Erfolg. Gerade die Kooperation mit den SRH Schulen in Neckargemünd birgt hier natürlich ein grßes Potential.“

Johannes Ernst:

„Was wünschen Sie sich aus sportlicher Sicht für die Rolling Chocolate in den kommenden zwei Jahren und für die gemeinsame Zusammenarbeit in dieser Zeit?“

Thomas Windolf:

„Zunächst wünsche ich mir, dass die Rolling Chocolate in der kommenden Zweitliga- Saison aus sportlicher Sicht weiterhin so erfolgreich agieren wie bisher und vielleicht bald schon wieder eine Liga höher spielen. Da der Spieltrieb in den hochklassigen Bundesligen allerdings jedes Jahr aufs Neue auch einen enormen finanziellen Aufwand bedeutet, wünsche ich mir in Zukunft, neben dem sportlichen Erfolg der Rolling Chocolate, auch noch den Zugewinn zahlreicher neuer Sponsoren. Was ich persönlich diesbezüglich tun kann, mache ich sehr gerne.“

„Lieber Herr Windolf, herzlichen Dank für das Interview, wir, die SGK Rolling Chocolate, feuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!“

Verfasst von Johannes Ernst
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de