• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Unwetter lässt Kanu auf dem Neckar kentern

Eberbach/ Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Starker Wellengang und böiger Wind waren für das Kentern eines Kanus am Samstagmorgen gegen 10.55 Uhr auf dem Neckar bei Eberbach verantwortlich. Die sieben Insassen, allesamt mit Schwimmwesten ausgerüstet, befanden sich auf dem Neckar bei Kilometer
56 (B 37/Uferstraße/Gammelsbacher Straße) als unwetterbedingte Wellen sie zu einem ungeplanten Ausflug ins Wasser zwangen. Danach hatten sich die vier Erwachsenen und drei Kinder im Alter von 7,9 und 10 Jahren entschlossen, ans Ufer auf der Pleutersbacher Seite zu gehen.
Den unwegsamen Uferbereich konnten sie aufgrund des dortigen Gestrüpps nicht verlassen. Durch eine Streife des Polizeireviers Eberbach wurde die Gruppe ca. 30 Meter flussabwärts gelotst, wo sie ungehindert wieder festen Boden unter die Füße nehmen konnte. Die “Kanulose” Gruppe wurde durch den Inhaber des Kanuverleihs abgeholt, das Kanu konnte durch diesen ebenfalls geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de