• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Regionalliga-Männer des JSV Speyer legten erfolgreichen Start in neue Saison hin

Speyer/ Metropolregion Rhein Neckar. Die Regionalliga-Männer des JSV Speyer haben einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt. Der amtierende Meister besiegte am ersten Kampftag im heimischen Judomaxx Tamanégi Griesheim mit 6:1 und den JC Rüsselsheim mit 4:3. „Wir wollen auch in dieser Saison natürlich vorne mitmischen, doch am Wichtigsten ist es, die Regionalliga zu nutzen, um unseren jungen Kämpfern Wettkampfpraxis zu geben und sie so an die Bundesligamannschaft heranzuführen“, erklärte Teamchef Michael Görgen-Sprau.
Besonders herausragend war Leander Riegert, der sich mit zwei klaren Ippon-Siegen für weitere Einsätze in der Bundesliga empfahl. Stefan Bantle konnte nach einer krankheitsbedingten Pause wichtige Wettkampfpraxis sammeln und verzeichnete einen Sieg und eine Niederlage. Auch Sebastian Hofäcker holte zwei Punkte, und in den beiden obersten Gewichtsklassen waren Paul Zwezich mit zwei sowie Markus Sturm und Dima Tsimakuridze mit je einem Sieg an diesem Tag nicht zu bezwingen. Es waren Riegert, Sturm und Zwezich, die gegen Rüsselsheim das Blatt wendeten, um aus einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg zu machen.
Ein wichtiger Meilenstein mit Blick auf die Zukunft war der erste Kampf von Lukas Stepper im Erwachsenenbereich. Der 16-Jährige besiegte in der Klasse bis 60 Kilogramm den Griesheimer Maurizio Schäfer.
„Obwohl wir krankheitsbedingt und aufgrund parallel stattfindener Wettkämpfe einige unserer U18-Kämpfer nicht einsetzen konnten, war es ein gelungener Auftakt“, freute sich Michael Görgen-Sprau.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de