• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Alkoholisierter 24-Jähriger treibt in der Altstadt sein Unwesen – Zeuge alarmiert Polizei – rascher Erfolg

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Montag alarmierte ein Zeuge gg. 3 Uhr die Polizei, da er im Bereich der Stadthalle zwei verdächtige Männer beobachtet hatte. In der Nähe des Montpellierplatzes konnten zwei Männer angetroffen und überprüft werden, ferner lag ein morscher Baumstumpf auf der Fahrbahn. Der 24-Jährige äußerte spontan, eine Dummheit begangen zu haben, für die er sich sofort entschuldigen möchte; einen Ausweis führte er nicht mit. Im Verlauf des Gesprächs räumte er immer weitere Straftaten ein, so hatte er zwischen Fischergasse und Montpellierplatz Fahrzeuge zerkratzt, Hauswände, Verkehrszeichen mit Eding und Sprühdose beschmiert bzw. besprüht; die Dose selbst hatte er in den Neckar geworfen. Zum Zeitpunkt hatte er 2,3 Promille intus. Bei seinem Begleiter, ein 33-Jähriger aus Leimen, konnten keine tatrelevanten Gegenstände aufgefunden werden. Dem 24-Jährigen wurden Fingerabdrücke genommen; er sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg entgegen. Geschädigte wie auch ggf. weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de