• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Enkeltrick dank misstrauischer Bankangestellten verhindert

Viernheim (ots) – Den misstrauischen Mitarbeitern einer Bankfiliale ist es zu verdanken, dass ein 75-Jähriger nicht um sein Erspartes gebracht wurde. Der Mann erschien am Donnerstag (22.1.2015) bei der Bank und hob 9000 Euro ab. Auf Nachfrage gab er an, dass seine Enkelin angerufen habe und das Geld dringend benötige. Die Bankangestellten rieten zu einer Kontaktaufnahme mit der Polizei, was den Schwindel schnell auffliegen ließ. Ein Rückruf bei der richtigen Enkelin ergab zudem, dass diese überhaupt kein Geld benötigte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die falsche Enkelin bereits am Mittwoch (21.1.2015) bei dem Senior angerufen und um 35.000 Euro für einen Immobilienkauf in Darmstadt gebeten hatte. Der 75-Jährige bot der Betrügerin 9000 Euro an, konnte das Geld allerdings nicht aufbringen, da die Bank geschlossen hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de