• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Diebesgruppe sucht Juwelier heim – Zeugenaufruf!

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – In einem Juwelierladen im Stadtteil Bergheim schlug am Mittwochabend eine Gruppe von sieben Personen zu und erbeutete dabei Bargeld und hochwertige Uhren. Nachdem der Geschäftsführer gegen 18.00 Uhr sein Geschäft in der Bergheimer Straße verlassen hatte und der Verkäufer alleine anwesend war, betraten in kurzen Zeitabständen sechs Unbekannte, vier Frauen und zwei Männer, den Laden in Zweiergruppen. Während der Verkäufer durch die Gruppierung abgelenkt wurde, schlich sich eine weibliche Person in den Büroraum, öffnete den Tresor und entnahm daraus 1.000 Euro Bargeld sowie mehrere Armbanduhren im Wert von insgesamt 10.000 Euro.

Da eine Kundin das Juweliergeschäft betrat, folgte ihr eine weitere Unbekannte, die offenbar zuvor “Schmiere” gestanden hatte. Sie verwickelte die Kundin in ein Gespräch. Die Unbekannten verließen nach und nach die Räumlichkeit, wobei zwei Gruppenmitglieder noch Waren von geringem Wert kauften.

 

Bei der Gruppe soll es sich nach Aussage des Geschädigten und der Zeugin um fünf Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren handeln. Beide Männer hatten kurze schwarze Haare. Der eine Mann hatte einen Dreitagebart und trug eine graue Jeans sowie eine weiße Weste. Der andere hatte eine auffallend große Nase und war mit blauen Jeans, einer schwarzen Jacke und einem grünen Schal bekleidet.

Drei der Frauen trugen Kopftücher, die teilweise die Gesichter verdeckten. Während zwei Frauen weite Gewänder trugen, waren drei weibliche Personen mit Jeans und dunklen Oberteilen bekleidet.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel. 06221/ 99-1700 in Verbindung zu setzen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de