• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Schönau – Gleich zwei Raubstraftaten binnen weniger Minuten, Zeugen gesucht!

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Vermutlich ein und derselbe Täter hat am frühen Sonntagmorgen binnen weniger Minuten im Stadtteil Schönau zwei Raubstraftaten begangen.

Gegen 05:50 Uhr sprach ein bislang Unbekannter im Bereich der Grünfläche zwischen der Kattowitzer Zeile und dem Insterburger Weg einen jungen Mann und eine junge Frau an und bat um eine Zigarette.
Nachdem man ihn mit Rauchwaren und Feuer versorgt hatte, zückte der Mann ein Messer, bedrohte die 26-jährige Geschädigte und forderte die Herausgabe des mitgeführten Turnbeutels. Nachdem diese der Aufforderung nicht nachkam, riss ihr der Räuber die Tasche von der Schulter und flüchtete in Richtung Lilienthalstraße / Straßenbahnendhaltestelle.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: türkisches Aussehen, ca. 1,70cm groß und schlank, etwa 25 Jahre alt, Vollbart, sprach Deutsch mit türkischem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem dunklen Oberteil mit einer weißen Schrift, welche eine orangefarbene Umrandung vorwies.

In dem weißfarbenen Turnbeutel befanden sich unter anderem ein Smartphone sowie persönliche Dokumente.Nahezu im unmittelbaren Anschluss schlug der Täter im Max-Winterhalter-Ring in Höhe des Kleidungsdiscounters “KIK” noch einmal zu.

Auch in diesem Fall wurde die Geschädigte, eine 36-jährige Mannheimerin, von einem Unbekannten um eine Zigarette gebeten.
Während des Gesprächs erblickte der Täter das im Einkaufskorb liegende Mobiltelefon der Frau. Unter Vorhalt einer Stichwaffe forderte er unverhohlen die Herausgabe des Handys und bedrohte die Frau. Danach flüchtete der Räuber mit dem Diebesgut in Richtung Bruno-Rüffer-Straße.

Hier liegt folgende Täterbeschreibung vor: 160-165 cm groß, schlank, 25-30 Jahre alt, vermutlich Türke, sprach deutsch mit Akzent, kurze schwarze Haare (Bürstenschnitt), Bart um Mund und Kinn.Er trug ein dunkles langärmeliges Oberteil mit Aufdruck (weiße 3D-artige Buchstaben mit orangefarbener Umrandung) und schwarze Jeans. Auf dem Rücken hatte der Mann einen weißen Turnbeutel. Bei dem von ihm verwendeten Messer handelte es sich um ein Klappmesser mit grün-schwarzem, gelochtem Griff, die Klinge war leicht geschwungen und etwa 10 cm lang.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, um telefonische Meldung unter 0621/174-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG –  Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Lu-Mundenheim im Einsatz. Es kam zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Es wird nachberichtet.»

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Wasserschadens ist die Haltestelle LU Rathaus ab sofort bis zunächst einschließlich Dienstag, 21. Mai, in beiden Richtungen für den Fahrgastwechsel gesperrt. Die Stadtbahnlinien 4/4A, 6/6A und 7 verkehren weiterhin auf ihrem regulären Linienweg, an der Haltestelle LU Rathaus kann allerdings nicht ein- und ausgestiegen werden. Der Busverkehr ist von ... Mehr lesen»

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz
      Landau / südliche Weinstraße / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Es regnet immer noch kräftig, bislang hat sich der Dauerregen jedoch nicht allzu stark auf die Südpfalz ausgewirkt. Im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau gab es bis jetzt (Stand Freitag, 13 Uhr) noch keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren. Im Landkreis Germersheim brannte in ... Mehr lesen»

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Lage nochmals leicht verschlechtert, aber Erwartungen hellen sich auf „Die Unternehmen schätzen ihre Lage im Frühjahr leicht schlechter ein als zu Jahresbeginn, gleichzeitig verbessern sich die Erwartungen. Diese Stimmungsaufhellung weckt Hoffnung, dass die Konjunktur wieder etwas an Fahrt aufnimmt. Die Entwicklung dürfte aber weiter durch strukturelle Faktoren gehemmt bleiben“, kommentiert Dr. ... Mehr lesen»

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach
      Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Dachstuhlbrand in der Ortsgemeinde Freisbach durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de