• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg und Rhein-Neckar-Kreis wurden von Einbrecher heimgesucht

Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Zeit von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen kam es in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen:

Am frühen Sonntagmorgen verschafften sich unbekannte Täter vermutlich gegen 04.45 Uhr Zutritt zu einem Haus in der Panoramastraße in Heidelberg-Rohrbach indem sie auf eine Leiter zum 1. OG stiegen und hier ein Fenster aufhebelten. Sie durchsuchten im Anschluss das Haus und entwendeten Bargeld in Höhe von ca. 1000 EUR sowie Kreditkarten und ein iPad.
Beim Verlassen des Objekts lösten sie einen Alarm aus, von dem die Bewohner, die während der Tat im Haus schliefen, wach wurden und die Polizei verständigten. Die Spurensicherung erfolgte durch die Experten der Kriminaltechnik.

Zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus kam es am Sonntag gegen
04.05 Uhr im Hans-Thoma-Weg in Altlußheim. Ein Zeuge vernahm zunächst ein schepperndes Geräusch vom Nachbargrundstück und sah dann eine männliche Person, welche auf einem Tor der hölzernen Garteneinfriedung saß. Nachdem der Zeuge den Mann angesprochen hatte, sprang dieser vom Holztor in den Garten des Anwesens. Kurz darauf vernahm der Zeuge ein Motorengeräusch von der Rückseite des Hauses.
Unmittelbar darauf konnte er einen Lieferwagen in Tatortnähe vorbeifahren sehen, den er jedoch nicht näher beschreiben kann. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei in Tatortnähe verliefen negativ. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der unbekannte Täter vermutlich zur Vorbereitung eines Einbruchs einen Bewegungsmelder für eine Umgebungsleuchte am Haus zerstört hatte. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, schlank, ca. 185 cm groß, kurze dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer langer Hose und einer blaugrauen Thermojacke. Mögliche Zeugenhinweise zum Tatverdächtigen oder zum Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205 2860-0.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.00 und 09.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Vereinsgaststätte in Oftersheim, Oberer Wald, einzubrechen indem sie zunächst das Hoftor brachial aufhebelten und dann mehrfach versuchten, eine metallene Eingangstür aufzustemmen. Da die Tür jedoch jedem Einbruchsversuch standhielt, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Beute. Es entstand jedoch hoher Sachschaden, da die Tür vermutlich ersetzt werden muss. Auf den oder die Täter gibt es bislang keine Hinweise.

Am Samstagabend gegen 23.45 Uhr versuchte unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Hardtwaldring in Oftersheim einzudringen. Er wurde von einer Zeugin dabei überrascht, wie er gerade ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufhebelte. Der Mann flüchtete sofort in ein angrenzendes Feldgebiet. Die umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Ergebnis. Am Fenster konnte eine Hebelspur festgestellt werden. Es entstand geringfügiger Sachschaden. Eine Beschreibung des Mannes war der Zeugin aufgrund der Dunkelheit leider nicht möglich.

Im Zeitraum zwischen Freitag 23.00 Uhr und Samstag 09.00 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Clubhaus in Weinheim, Waid-Ofling, Weimarer Straße, ein und entwendete, nachdem er mehrere Räume und den Keller durchsucht hatte, lediglich zwei Flaschen Rum. Durch das brachiale Vorgehen entstand an den Türen des Vereinsheims jedoch hoher Sachschaden. Einen Hinweis auf den oder die Täter gibt es nicht.

Am frühen Samstagmorgen hebelte ein unbekannter Täter zwischen 01.30 Uhr und 6.45 Uhr eine Tür eines Friseursalons in der Breitgasse in Hirschberg-Großsachsen auf und gelangte so in das Geschäft. Hier entwendete er ca. 500 Euro Bargeld sowie hochwertige Haarschneidescheren und Haarschneidemesser im Wert von über 1200 Euro. Es konnten vor Ort keine Spuren gesichert werden.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Karl-Hermann-Zahn-Straße in Baiertal wurden am Samstagabend zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr Opfer eines Einbruchs. Ein unbekannter Täter drückte auf unbekannte Weise ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangte so in das Gebäude, wo er alle Räumlichkeiten durchwühlte. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Am Samstag zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr hatten es Einbrecher auf ein Zweifamilienhaus in der Hirschstraße in Wiesloch abgesehen.
Hier wurde zunächst eine Balkontür aufgehebelt und im Anschluss aus beiden Wohnungen eine geringe Bargeldsumme sowie Schmuck entwendet.
Das Ausmaß des Diebstahlschadens lässt sich momentan noch nicht genau beziffern. Es gibt keinen Hinweis auf den oder die Täter.

Ein Elektromarkt in der Industriestraße in St. Leon-Rot wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 21.30 Uhr und 07.00 Uhr Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter hebelten hier zunächst ein Fenster zum Gebäude auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten im Anschluss Bargeld in Höhe von ca. 1200 Euro und mehrere LED-Lampen.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de