• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dossenheim/Heidelberg – Zwei hochwertige BMW gestohlen; Kriminalpolizei ermittelt

Dossenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei hochwertige BMW wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in Dossenheim und Heidelberg gestohlen.
Der Zeitwert beider Fahrzeuge beträgt über 80.000.- Euro.

Zum zweiten Mal erwischte es dabei den Eigentümer eines BMW X5, HD-RM 2804, in der Schauenburgstraße in Dossenheim. Sein Fahrzeug wurde das erste Mal in der Nacht zum 20. Februar 2014 vom Stellplatz seines Hauses gestohlen. Bereits einen Tag später, am 21. Februar 2014, wurde der BMW X 5 neben einem weiteren BMW, der in derselben Nacht ebenfalls in Dossenheim entwendet worden war, von einer Fahndungsstreife auf der B 12 kurz vor der polnischen Grenze auf dem Tieflader eines litauischen Sattelzuges entdeckt. Der Fahrer, ein 33-jähriger Litauer wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Bei dem anderen Fahrzeug, das in der Nacht zum Dienstag entwendet wurde, handelt es sich um einen BMW 530D mit dem Kennzeichen, HD-X 2327. Das Auto war vor einem Anwesen in der Turnerstraße abgestellt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Autodiebstählen geben können werden gebeten, sich mit der Kripo in Heidelberg, Tel.:
0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de