• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Sommerfest der Musikschule am 12. Juli

Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar

Die Vorbereitungen für das jährliche Sommerfest der Musikschule laufen auf vollen Touren. Auf dem Parkplatz vor der Musikschule (Karlstraße) spielen und singen die Ensembles und Orchester von 11:00 – 18:00 Uhr: Orchester, Bläserklassen, BigBand, Kinder- u. Jugendchor, Flötenensemble, New Voices, Erwachsenen- Blasorchester, Jazz-Combo, Brass-Rockets, Rockband und vieles mehr.

Im Haus selbst gibt es zu bestimmten Zeiten Kammermusikvorführungen, Mitmachspiele, Percussion-Workshop, Schlagzeugworkshop, Klarinette-Schnuppern u vieles mehr. Für die Grundstufenkinder (MFE und Musikus) gibt es im Keller unter dem Titel „da tanzt der Bär“ Mitmachveranstaltungen.

Auf der Freifläche sind zahlreiche Spielmöglichkeiten aufgebaut, die nicht nur Kinder und Jugendliche zum Ausprobieren einladen.

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise der Förderverein der Musikschule. Getränke, Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill und zahlreiche Salate warten auf hungrige Abnehmer. Möglich ist dies alles durch die Unterstützung vieler Eltern, die nicht nur pausenlos im Einsatz sind, sondern auch die Salate und Kuchen spenden.

Der Reinerlös geht wieder an den Förderverein der Musikschule. Mit diesem Geld konnten in den vergangenen Jahren viele Projekte finanziert werden. So konnte beispielsweise die hauseigene Bühne auf über 40 qm erweitert werden, zahlreiche Workshops wurden finanziell unterstützt, aber auch die Mitfinanzierung von Probewochenenden und Konzertreisen konnte der Verein zusagen. Instrumente für die Grundstufenkinder wurden ebenso angeschafft wie die Spielecke im 1. Stock des Musikschulgebäudes.

Alle, die einen unterhaltsamen und fröhlichen Tag genießen wollen, sind herzlich eingeladen. Durch den Besuch des Festes wird ganz nebenbei die Arbeit der Musikschule und des Fördervereins zu unterstützt.

Das Programm des Musikschul-Sommerfestes gibt es auf www.heppenheim.de. Auskünfte erteilt die Musikschule unter ihrer neuen Telefonnummer 959350

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de