• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Neuerscheinung “Kurpfälzer Habekostbarkeiten” von Chako Habekost

habekost11062014Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn man Pfalz sagt, muss man auch Kurpfalz sagen: Folgerichtig gibt es neben den „Pfälzer Habekostbarkeiten“ nun die„Kurpfälzer Habekostbarkeiten“.
Kabarettist und MundArtist Christian Chako Habekost macht darin den Rhein von einer trennenden Grenze zum gemeinsamen Strom, der einen Sprachraum verbindet. Das Ergebnis ist ein lokalpatriotischer Reiseführer durch die Kurpfalz mit emotionalem Chako Gebabbel. Dies sind satirische,
wortakrobatische und lebenslustige Betrachtungen. Es geht um Mannheim, Heidelberg und Ladenburg, um Vorgeschichte und Industrieromantik, um
Wasser und Bewegung oder Burgen und Schlösser. Chako lädt ein, seine Lieblingsplätze zu besuchen. Und die Freizeitexperten des LEO, dem
Freizeitmagazin der „Rheinpfalz“, liefern einen umfangreichen Serviceteil mit vielen Tipps auch außerhalb touristischer Pfade dazu. So sind die „Kurpfälzer Habekostbarkeiten“ unterhaltsames Lesebuch und informativer Wegweiser. Zum einen für linksrheinische Pfälzer zum „Niwwerfahren“, zum anderen für rechtsrheinische Kurpfälzer, die ihre Seite neu entdecken wollen. Aber natürlich auch für alle „Außergewärtigen“ und Besucher von nah und fern.
Christian CHAKO Habekost
Kurpfälzer Habekostbarkeiten
ISBN 978-3-937329-93-2 ● VKP: 16,80 €
erscheint im höma-Verlag
Erhältlich im Erhältlich im Buchhandel oder unter www.hoemaverlag.de oder http://shop.rheinpfalz.de/.
„Foto: Thommy Mardo“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de