• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus / Hinweis auf verdächtiges Auto

Lampertheim (ots) / Metropolregion Rhein Neckar – Auf Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro hatten es bislang noch unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße In den Gärten am Freitagabend (23.05.) abgesehen.

Zwischen 20.40 Uhr und 21.30 Uhr nutzen die Ganoven die kurze Abwesenheit der Bewohner aus, gelangten durch die Terrassentür in das Anwesen und durchsuchten mehrere Zimmer. Hier hatten sie die Kriminellen nach ersten Ermittlungen auf Schmuck abgesehen, mit dem sie die Flucht ergriffen.

 

Zeugen konnten gegen 21.20 Uhr einen schwarzen BMW mit auffallenden weißen Rückleuchten und vermutlich Bochumer Kennzeichen

(BO) in der Nähe des Tatortes ausmachen. Der Wagen war mit zwei Männern und einer Frau besetzt. Alle sollen Mitte 20 gewesen und anschließend in Richtung der Bundesstraße 44 weggefahren sein. Ob diese Beobachtung im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

 

Die Beamten des Kommissariats 21/22 hoffen hierbei auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem ist das Trio oder das verdächtige Fahrzeug noch aufgefallen? Wer hat sonst noch Verdächtiges beobachtet?

Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de