• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Die Mannnheimer AfD kritisiert das das Fassadenkonzept der Kunsthalle

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Vor der Wahl möchten die Altparteien und die Stiftung noch schnell vergessen machen, dass beim Kunsthallenwettbewerb ein Entwurf gekürt wurde, der noch überhaupt keine Fassade hatte. Jetzt hat er eine, und die Besucher der Stadt werden vermutlich die Einfahrt zum Parkhaus suchen.
Die Fotos im Lokalteil des MM machen deutlich, dass die vorgehängte Fassade nur dann halbwegs transparent sein wird, wenn die dahinter liegende “harte” Fassade hell angestrahlt wird, entweder von der Sonne oder künstlich. Liegt Sie im Schatten oder ist es dunkel, wird der Koloss ziemlich trist aussehen.Wer Tauben mag wird es natürlich prima finden, dass ihnen hinter der Drahtfassade ein geschütztes Biotop geschaffen wird, mit Fensterbänken zum Ausruhen. Vielleicht wird es geführte Touren mit der Fassadenbefahranlage zu den Nistplätzen geben?Die Mannheimer AfD fordert seit Monaten, dass vor Beginn des Abrisses direkt vor der Kunsthalle die geplante Fassade – aufgedruckt auf Meshgewebe an einem Stahlrohrgerüst – im Massstab 1:1 aufgebaut wird.
Alle Mannheimer sollen sich persönlich davon überzeugen können, ob der geplante Neubau einer ist, den man den gesamten Rest seines Lebens ausgerechnet an dieser Stelle der Stadt sehen möchte.
Wer eine ähnliche Fassade besichtigen möchte, kann dies vor einer Top-Ausstellung in Schiltach im Schwarzwald tun. Zu besichtigen sind dort hochwertige Design-Badezimmerarmaturen von Hansgrohe.
Fotos: AfD-MA, frei

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de