• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Strafkammersitzung: Verdacht des versuchten Totschlags

Landau / Metropolregion Rhein Neckar – Vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz soll am

Montag, dem 19. Mai 2014, um 9:00 Uhr,

die Hauptverhandlung gegen zwei Angeklagte beginnen. Einem jetzt 31 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen und einem jetzt 38 Jahre alten Kosovaren werden von der Staatsanwaltschaft Vergehen der gefährlichen bzw. der einfachen Körperverletzung angelastet. Die Tat soll sich am 30. November 2011 in Landau in der Pfalz ereignet haben.

Nach dem Ergebnis der durchgeführten Ermittlungen sollen sich die beiden Angeklagten für den Abend des genannten Tages auf dem Gelände eines Industrieunternehmens in Landau verabredet haben. Dabei sollte die Beziehung der beiden Angeklagten zu einer Frau besprochen werden. Der jüngere Angeklagte erschien in Begleitung eines Bekannten. Sein mitangeklagter Nebenbuhler brachte zu dem Treffen vier oder fünf weitere Personen mit.

Der jüngere Angeklagte plante nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, seinem Mitangeklagten eine Lektion zu erteilen. Aus zunächst ungeklärten Gründen ging er dabei auf einen Begleiter des Mitangeklagten los und versetzte diesem mit einem Messer mehrere Stiche. Dies hatte zur Folge, dass der ältere Angeklagte nun mit seinen Begleitern in massiv Art und Weise auf den anderen Angeklagten mit mitgeführten Schlagstöcken, Taschenlampen und Metallrohren einprügelte, wodurch dieser erhebliche Verletzungen erlitten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de