• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Christian Baldauf informiert sich über Ehrenamt im Tiergehege im “Kleinen Wäldchen”

Tiergehege_Baldauf_060514Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 26.04.2014 besuchte der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf das Tiergehege im kleinen Wäldchen um sich vor Ort über die Arbeit des seit 2012 bestehenden Vereins zu informieren. Begleitet wurde er dabei von Mitgliedern der Jungen Union und des CDU Ortsverbandes Süd.
Der Verein wachse beständig und ziehe viele Besucher an, so das Vorstandsmitglied Ronald Paetow. Die Mitglieder des Vereins kümmern sich ehrenamtlich um Schafe, Ziegen, Laufenten und Kaninchen.
Der Verein arbeitete mit Schulen zusammen, um Kindern und Jugendlichen Verständnis und Interesse an der Tierhaltung näher zu bringen. Außerdem bietet der Verein Patenschaften für einzelne Tiere an.
Christian Baldauf, der sich beeindruckt von dem Engagement gezeigte:
“Der Verein trägt viel zum Tierschutz in Frankenthal bei. In nicht einmal zwei Jahren haben die Mitglieder Großartiges geleistet.”
Insbesondere für Familien und Senioren sei es wichtig Tiere zu beobachten oder mit ihnen in Kontakt zu kommen. Die positive pädagogische Wirkung vom Umgang und der Arbeit mit Tieren sei bekannt. Hierher kommen Kinder, die noch nie eine lebende Ziege gesehen haben und er selbst habe zum ersten Mal ein Gelege der Laufenten bewundern können.
Baldauf zeigte selbst keine Scheu vor den Tieren und der Ziegenbock konnte ihm die Hand abschlecken.
Er sagte dem Verein Unterstützung bei der Arbeit zu, vor allem bei dem Abbau von bürokratischen Hürden. Wer sich informieren wolle dem empfehle er einen Besuch “Vor Ort”, z.B. immer Samstags ab 15,00 Uhr.
Kommenden Samstag den 10.05.2014 nachmittags gibt es „Nachwuchs“ im Tiergehege, 5 kleine Lämmer, 2 Buben und 3 Mädchen treffen ein.

Foto, von links nach rechts:
Christian Baldauf, Hiltrud Hofmann Kassiererin, Hans-Georg Schwarz – 1. Vorstand, Manuel Baqué – JU Vorsitzender, Ronald Paetow – 2.Vorstand, Jürgen Jerger, Daniel Winkes, Carsten Süling – Vorsitzender CDU OV Süd, Verena Schanz, Friederike Erk, Anastasia Obolonkova.
Ganz rechts, Bärbel Schneider von den Soroptimisten haben uns die Wassertränken
für die Ziegen gesponsert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de