• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Dr. Lars Castellucci (SPD) zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Parlamentarischen Beirates für Nachhaltige Entwicklung gewählt

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.In seiner letzten Sitzungswoche vor der Osterpause hat der Parlamentarische Beirat des Deutschen Bundestages für Nachhaltige Entwicklung Dr. Lars Castellucci einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Ich werde mich überparteilich dafür einsetzen, dass das Thema Nachhaltigkeit im politischen Handeln von Bundestag und Bundesregierung weiter gestärkt wird und der Beirat politische Impulse liefert“, erklärte Castellucci.

Der Beirat war vor zehn Jahren, im März 2004, erstmalig vom Deutschen Bundestag eingesetzt worden. „Die Arbeit des Beirates ist langfristig orientiert. Er kann unabhängig über sein Arbeitsprogramm bestimmen. Das sind Vorteile, die ich nutzen möchte, um nachhaltig Politik zu gestalten”, so Castellucci.

Die Wahl zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden schließt direkt an das bisherige Engagement von Lars Castellucci zum Thema Nachhaltigkeit an: Als Stadtrat seiner Heimatgemeinde Wiesloch war er in der lokalen Agenda 21 engagiert. An der Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim ist er Professor für Nachhaltiges Management mit Schwerpunkt im Kommunalmanagement.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de