• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – In Kneipe Lederjacke geklaut

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Lederjacke wurde einem 23-jährigen Wieslocher Sonntagmorgen in einer Kneipe in der Altstadt gestohlen. Der junge Mann besuchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Kneipe in der Unteren Straße. Seine Jacke hängte er während des Aufenthalts an die Garderobe. Erst beim Verlassen der Kneipe gegen 01:00 Uhr bemerkte er das Fehlen seiner teuren Lederjacke. In der Jacke befanden sich neben seinem Handy auch seine Hausschlüssel, seine Bankkarten und Bargeld. Ein Freund des Geschädigten rief das gestohlene Handy an, an dem sich ein Unbekannter meldete. Dieser hatte das Handy kurz zuvor vor einer anderen Kneipe gefunden. Er händigte das Handy dem Geschädigten wieder aus. Über den Verbleib der Jacke und der weiteren Gegenstände konnte er nichts sagen. Das Polizeirevier HD-Mitte ermittelt.

Die Polizei rät dringend, folgende Ratschläge zu beherzigen:
– Lassen Sie Ihre Jacke nicht unbeobachtet an der Garderobe hängen
– Nehmen Sie nicht mehr Geld als unbedingt nötig mit
– Bewahren Sie EC-Karte, Bargeld, Führerschein, Krankenkassenkarte
etc. getrennt voneinander auf
– Lassen Sie Ihre Karte im Falle eines Diebstahls sofort sperren
– WICHTIG: EC-Karte und PIN gehören nie zusammen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de