• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Raub zwischen Bliesstraße und Waltraudenstraße – 74jähriger erheblich verletzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer muss ambulant im Krankenhaus behandelt werden – Täter flüchtig – Am Dienstag, 20.02.2014, gegen 20 Uhr, wurde ein 74-jähriger Mann nach seinem Einkauf in einem Supermarkt Opfer einer Raubstraftat (Fußweg zwischen Bliesstraße und Waltraudenstraße).

Der bislang unbekannte Täter sprach den 74-jährigen Senior an und bot ihm Hilfe beim Tragen seiner beiden Einkaufstaschen an. Als dieser das Angebot ablehnte, gab der Unbekannte vor, von der Polizei zu sein und fragte den 74-Jährigen, ob er etwas mit Drogen zu tun habe. Nachdem der Geschädigte dies verneint hatte und seinen Weg nach Hause fortsetzen wollte, schubste ihn der Täter unvermittelt gegen den Zaun der Kindertagesstätte. Er schlug mit den Fäusten auf sein Opfer ein und griff diesem in die hintere Hosentasche, um die Geldbörse herauszuziehen. Dies konnte der Geschädigte unterbinden. Der Täter ließ jedoch nicht von seinem Opfer ab, schlug weiter auf den Mann ein und griff nun in dessen rechte Hosentasche und entnahm ca. 80 Euro Bargeld, das dieser lose eingesteckt hatte. Danach flüchtete der Täter unerkannt zu Fuß in Richtung Valentin-Bauer-Straße. Die eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Der 74-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Er erlitt einen Nasenbeinbruch, Schürfwunden und Prellungen.

Täterbeschreibung:
Ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkles kurzes Haar, dunkle Kleidung. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de