• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SRH Kliniken vorne im Branchenranking

Heidelberg – Das Magazin Focus hat die SRH Kliniken als einen der besten Arbeitgeber der Branche ermittelt. Arbeitnehmer aller Hierarchie- und Altersklassen haben sich zu Jobbedingungen und Zukunftsperspektiven geäußert.

Ist die Arbeit gerecht verteilt? Ermutigt mich das Unternehmen zu Eigeninitiative und bin ich mit meinem Gehalt zufrieden? Das Magazin Focus hat eine Befragung unter 20.000 Arbeitnehmern verschiedener Branchen durchgeführt und die Ergebnisse in einer Sonderausgabe veröffentlicht. Auf dieser Basis wurden Unternehmen ermittelt, die ihren Mitarbeitern die besten Arbeitsbedingungen bieten. Die SRH Kliniken haben hierbei den 4. Platz „Top Nationaler Arbeitgeber 2014“ im Branchenranking „Gesundheit und Soziales“ erreicht.
„Das Ergebnis der Auswertung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel sind. Für uns ist es ein Ansporn unsere Position unter den besten Arbeitgebern weiter zu verbessern, sagte Prof. Klaus Hekking, Vorsitzender der Geschäftsführung der SRH Kliniken GmbH.
Die Auswertung setzt sich aus mehreren Befragungen zusammen: 12.000 Arbeitnehmer äußerten sich im Internet, 7.700 Xing-Mitglieder beantworteten einen ausführlichen Fragenkatalog und 23.200 Einträge des Bewertungsportals kununu flossen mit ein. Entscheidendes Kriterium war unter anderem, ob ein Arbeitnehmer sein Unternehmen an Freunde und Familie weiterempfehlen würde. 806 Unternehmen zeichnen sich aufgrund ihrer ausgezeichneten Arbeitsbedingungen aus.
Die SRH Kliniken GmbH ist ein Tochterunternehmen der SRH Holding, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit insgesamt 8.900 Mitarbeitenden. Sie betreibt 9 Krankenhäuser und 4 Medizinische Versorgungszentren mit 30 Standorten in Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die SRH Kliniken wurden 2013 für die Einführung der digitalen Patientenarmbänder mit dem Branchenpreis für das Gesundheitswesen (dfg-Award) ausgezeichnet. Sie sind zudem Mitglied des Aktionsbündnisses Patientensicherheit und Gründungsmitglied der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

Mehr unter: www.srh.de

Bild: Prof. Klaus Hekking im Gespräch mit einem Pfleger des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de