• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hans-Joachim Adler wird Ehrenpräsident Marketing-Club Rhein-Neckar

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat Hans-Joachim Adler zum Ehrenpräsident ernannt. Die offizielle Übergabe erfolgte kürzlich beim Marketing-Preis 2013 im Mannheimer Rosengarten. Die neue Präsidentin Nicole Walz würdigte die Verdienste von Hans-Joachim („Hajo“) Adler für den Marketing-Club Rhein-Neckar. Rein faktisch sei er seit 42 Jahren Mitglied und davon 18 Jahre Club-Präsident gewesen. Er habe sein Amt stets mit großer Leidenschaft und viel Tatkraft ausgeübt. „Der Marketing-Club war und ist für Hajo Adler eine Lebensaufgabe. Deshalb freut sich der neue Vorstand, dass er dem Club als Ehrenpräsident weiter erhalten bleibt“, so Nicole Walz und rief ihm zu: „Wir brauchen Dich noch!“
Die Arbeit Hajo Adlers als Präsident des Marketing-Club Rhein-Neckar wurde sowohl in der Region als auch in der Marketing-Branche wahrgenommen und geschätzt. Dies wurde in den vielen Gratulationen deutlich. Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz sagte über Hajo Adler, dass dieser ein „Mann mit bedeutenden Verdiensten, der nicht nur Motor war und Tempo gehalten, sondern beschleunigt hat. Darüber hinaus betonte er auch Hajo Adlers großen sportlichen und sozialen Einsatz: „Seine Arbeit war wichtig für Stadt und Region!“. Der kurpfälzische Kabarettist Christian „Chako“ Habekost ließ es sich sogar nicht nehmen, den neuen Ehrenpräsident in seinen Auftritt beim Marketing-Preis einzubauen und geizte auch nicht mit Lob: „Ein unglaublicher Netzwerker, ein Mensch der Region durch und durch – enorm, was er alles macht.“
Aber auch innerhalb der Marketing-Branche bekam er viel Anerkennung zugesprochen. So sagte Götz Th. Friederich, Vizepräsident des Deutschen Marketing-Verbandes: „Hajo Adler hat den Marketing-Club mit viel Enthusiasmus gelebt und bundesweit zum Benchmark für andere Clubs gemacht.“ Aber auch für den reibungslosen Übergang von Hajo Adler auf Nicole Walz gab es viel Lob. Claudio Montanini, Präsident des Marketing-Club Frankfurt, brachte es auf den Punkt: „Toll, wie ihr den Übergang in der Führung und die Würdigung hinbekommen habt.“
Bild: Nicole Walz (re.) übergibt Hans-Joachim Adler (li.) seine Urkunde für die Ernennung als Ehrenpräsident des Marketing-Club Rhein-Neckar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de