• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 23- und 24-jährige Männer mehrfach gewaltsam unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar –
Mehrere Polizeibeamte waren notwendig um zwei renitente Männer am Samstagabend auf dem Bismarckplatz festzunehmen. Die 23- und 24-jährigen Männer hatten zuvor gegen 20.50 Uhr einen 32-jährigen in der Straßenbahn angegriffen und zusammengeschlagen, nachdem sie seine Freundin beleidigten. Weitere Fahrgäste kamen dem 32-jährigen zu Hilfe, weshalb die beiden zunächst flüchteten, aber kurz darauf zurückkehrten und auch die Helfer attackierten. Als die Polizei eintraf wollten die Täter wieder flüchten, was ihnen aber nicht gelang. Sie traten und schlugen auch gegen die Beamten wodurch zwei Polizisten leicht verletzt wurden. Beim Versuch über die Sophienstraße zu flüchten wurde der 23-jährige Täter von einem PKW erfasst. Er konnte sich aber über die Motorhaube abrollen und wehrte sich anschließend weitherhin vehement gegen seine Festnahme. Da die Täter unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen wurde bei ihnen eine Blutprobe entnommen und sie anschließend in den Gewahrsamräumen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte untergebracht. Der 23-jährige wird am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, da er zurzeit keinen festen Wohnsitz hat. Der 32-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de