• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Betrügerduo wieder unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit der „Ketten“-Masche trat am Montagvormittag ein bislang nicht ermitteltes Duo an einen 58-Jährigen heran, der zu Fuß in der Mittermaierstraße Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Sie fragten nach dem Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus. Der aus Eberbach stammende Geschädigte gab den beiden Auskunft, bekam als Dank zwei Ringe in die Hand und eine Kette um den Hals gelegt. Diesen Augenblick muss die ca. 28 Jahre alte Frau genutzt haben, um die zwei Goldketten vom Hals des Geschädigten zu entwenden. Als dieser jedoch den Diebstahl bemerkte, eilte die Täterin ins Auto zurück, welches zügig in Richtung Ernst-Walz-Brücke davon fuhr. Nach Angaben des 58-Jährigen handelte es sich um einen dunklen Wagen. Er beschreibt das Duo wie folgt:

Frau: Ca. 28 Jahre, normale Figur, ca. 155 cm groß, schwarzes, bis zu den Schultern reichendes Haar, sprach gebrochen Deutsch.

Mann: Ca. 30 Jahre, schwarzes, kurzes Haar. Näheres ist nicht bekannt, da er das Auto während des Vorfalls nicht verlassen hatte. Passanten, die evtl. auf den Vorfall gg. 11 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise auf das Duo bzw. das von ihnen verwendete Auto geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 99-1700 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de