• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Beachvolleyball-Feld auf der Neckarwiese wird saniert

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Beachvolleyball-Feld auf dem Heidelberger Neckarvorland westlich der DLRG-Station wird derzeit saniert. Durch das Sommer-Hochwasser des Neckars ist das stark genutzte Spielfeld so stark verunreinigt worden, dass eine Totalsanierung notwendig wurde. In die Wiederherstellung werden rund 45.000 Euro investiert. Dank einer Spende der HeidelbergerCement AG belasten die Kosten für den Spielsand nicht den städtischen Haushalt.

Die Sportplatzbaufirma Becker aus Zuzenhausen arbeitet an der Wiederherstellung des Spielfeldes. Rund 1.000 Tonnen Sand und Boden werden abgetragen. Das neue Beachvolleyball-Feld wird auf 30 mal 45 Meter vergrößert. Damit stehen den Sportlerinnen und Sportlern künftig zwei normgerechte Spielfelder oder alternativ drei Übungsflächen zur Verfügung. Die Arbeiten dauern rund eine Woche und sind voraussichtlich Mitte der kommenden Woche abgeschlossen. Die Austragung der baden-württembergischen Beachvolleyball-Meisterschaft Ende Juli 2013 wird die erste Großveranstaltung auf dem neuen Spielfeld sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de