• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – IHK-Lehrstellenbörse – Chancen wie selten zuvor

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar- Welcher Ausbildungsplatz passt zu mir? Wo gibt es Ausbildungsplätze? Und wie bewerbe ich mich richtig? Die IHK-Lehrstellenbörse am Mittwoch 3. Juli gibt Antworten auf diese Fragen.

Wer ganz am Anfang steht, kann sich zu einem Berufseignungstest anmelden, um die eigenen Fähigkeiten und Neigungen besser kennen zu lernen. Für interessierte Bewerberinnen und Bewerber stehen auf der IHK-Börse über 700 Lehrstellen noch für das im Herbst beginnende Ausbildungsjahr 2013 bereit.
Zur Wahl steht eine breite Palette an Berufen: von Fachinformatikern, Bürokaufleuten, Mechatronikern bis hin zu Kaufleuten für Marketingkommunikation und Tourismuskaufleuten. Für Vorausschauende gibt es bereits rund 250 Lehrstellenangebote für das Jahr 2014.
Damit die Bewerbung erfolgreich wird, bietet die IHK Rhein-Neckar außerdem einen Check von mitgebrachten Bewerbungsunterlagen an.

Zahlreiche Unternehmen präsentieren sich zudem auf der Börse. Künftige Auszubildende haben dadurch eine Chance, Ausbilder kennen zu lernen und sich einen ersten Eindruck vom Unternehmen zu verschaffen. Die Handwerkskammer und die Agentur für Arbeit als Kooperationspartner der IHK-Lehrstellenbörse bieten ebenfalls noch freie Lehrstellen und Informationen aus erster Hand.

Die IHK-Lehrstellenbörse findet am 3. Juli von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Print Media Academy in Heidelberg, Kurfürsten-Anlage 52-60 statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de